Jesus sagte: "Komm und folge mir nach!"

 

Vorwort

Der Autor ist ein Sünder, der durch die Gnade gerettet worden ist. In dem ich mich an die Gnade halte, das Heil bringt, strebe ich während dieser Pilgerschaft auf der Erde danach nüchtern, göttlich und gerecht zu leben. Nicht dem Fleische oder weltlichen Lüsten zu leben, aber Christus erlauben mich zu erlösen und mich von aller Sünde zu reinigen. Ich habe keine angeborene Fähigkeit, dies in meiner eigenen Stärke zu tun, nur eine Liebe und ein Verlagen, Gott zu suchen und Seinen Willen auszuführen. Jesus Christus gibt mir die Fähigkeit und die Kraft nachzufolgen, indem ich Seinen Willen halte. Jesus ist mein Herrn und durch Liebe und Hingabe, will ich Ihm eifrig dienen. Der Autor ist sicherlich in den Augen derer, die Christus nicht kennen, ein Fanatiker und ein Extremist. Ich war ein Gläubiger, aber jetzt bin ich ein Nachfolger.

In voraus möchte ich sagen, dass es nicht möglich ist, die Wahrheit zu reden, ohne das Fleisch zu beleidigen. Die zwei sind einander total entgegengesetzt. Diejenigen, deren Herz in dieser Welt ist, mögen die Dinge, die hierin beschrieben sind, nicht verstehen. Di

Der Autor lebte die meiste Zeit seines Lebens als ein religiöser Mensch, und als solcher hat er nichts zu offerieren, was Verdienst oder Ruhm bedeutet. Dieses Buch ist dem Herrn meines Lebens gewidmet: Jesus Christus. Aller Fokus und Aufmerksamkeit müssen auf Ihn alleine gerichtet werden. Der Herr hat mich durch Seine Gnade vor mehreren Jahren in die Wildnis (oder: Wüste) geführt. Als ich das Ende meiner selbst erreichte und meine Unfähigkeiten realisierte, tat ich in Wahrheit Busse und gab mein Selbstleben auf. Während dieser Zeit nährte Er mich mit dem Brot des Lebens (Manna), welches das Leben und der zerbrochene Leib Jesu Christi ist – und Er gekreuzigt. Er gab lebendige Wasser zu trinken, welches der Heilige Geist ist, der Christus lehrt, Ihn ermächtigt und auf den Wegen der Gerechtigkeit führt. In dieser Wildnis gab es viel Selbstverleugnung, persönliches Opfer, Verfolgung und der Verlust von Freunden und Familienbanden. Der alte Mensch musste zu Tode gebracht werden. Das alte religiöse Leben musste niedergerissen werden, und ein neues Leben wiederaufgebaut werden auf einer sicheren Grundlage, welche Jesus Christus ist. Durch all dies hindurch war Christus mit mir, und ich wollte dies nicht gegen irgendwas, was die Welt anbieten kann, eintauschen. Das Alte ist vergangen und es gibt kein Zurück (Gal. 2,18).

eses Buch wird das Fleisch herausfordern, und als solches wird sich das Fleisch sicherlich zum Streit rüsten. Der sich selbst suchende, religiöse Mensch, wird sich sicherlich an diesem Buch ärgern, weil es sicherlich seine Autorität unterminiert, aber es wird Jesus in Seinen richtigen Platz einsetzen. Mark. 11,28: „Und sprachen zu ihm: In welcher Vollmacht tust du dies? Und wer hat dir diese Vollmacht gegeben, dies zu tun?" Jesus sprach die Worte des Vaters. Uns ist befohlen, dasselbe zu tun. Joh. 7,16: „...Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat." Die Autorität für dieses Buch ist das Wort Gottes und der Bedarf dafür ist ein von Herzen gefühlter Glaube, dass dies im Willen des Herrn ist, um Christus Ehre zu bringen. Die Worte sind diejenigen Christi - oder eine Umschreibung desselben. Alle Kommentare können durch die Schrift verteidigt werden.

Der Autor versucht nicht Steine auf die Vergangenheit von irgendjemand zu werden. Falls ich es täte, hätte ich die wirklich großen für mich selbst aufzuheben. Was ich zu tun versuche, ist Deine Zukunft positiv zu beeinflussen, indem ich auf Jesus Christus hinweise und die Wahrheit Seines Evangeliums.

Der Autor nimmt keine persönliche Ehre für dieses Buch. Ich übergeben mich ganz dem Verlangen des Herrn: Jeremia 9,22-23: „So spricht der HERR. Der Weise rühme sich nicht seiner Weisheit und der Starke rühme sich nicht seiner Stärke, der Reiche rühme sich nicht seines Reichtums; sonder wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er Einsicht hat und mich erkennt, dass ich der HERR bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden! Denn daran habe ich Wohlgefallen, spricht der HERR."

 

Der Gebrauch von Versen aus der Heiligen Schrift und deren Bezugnahme erfolgt fast ausschließlich aufgrund der neuen, revidierten Fassung der Bibel wie von Franz Eugen Schlachter nach dem hebräischen und griechischen Grundtext übersetzt.

 

[zurück] [weiter]

(Das englische Original finden Sie auf folgender Homepage: Liberty to the Captives/Freiheit den Gefangenen)